0 Daumen
510 Aufrufe

Bild Mathematik


Welche Aussagen lassen sich bestätigen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Avatar von

Diese Art von Frage wurde letzte Woche schon häufig gefragt. Bitte die Suche benutzen und die Schreibregeln (unten) befolgen. 

Kann mir jemand hier bestätigen, dass Antwortmöglichkeiten a,c,d die korrekten sind? Laut den alten "ähnlichen" Aufgaben ergibt sich für mich diese Schlussfolgerung auf Basis der Berechnung. Ich bin über Hilfe von euch dankbar :)

Was hast du denn genau gerechnet? 

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hier eine Lösung von Wolfram

https://www.wolframalpha.com/input/?i=extrema+4x%2B6y+with+76x%5E0.35*y%5E0.1%3D524+and+x>%3D0+and+y>%3D0

min{4 x + 6 y|76 x^0.35 y^0.1 = 524 ∧ x>=0 ∧ y>=0}≈542.766 at (x, y)≈(105.538, 20.1024)

Damit kann ich zumindest d ausschließen. Und das solltest du auch wenn du erkannt hast das b) nicht richtig ist.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community