0 Daumen
1,2k Aufrufe

Unbenannt.jpg  komme irgendwie nicht weiter hab mir paar videos angeguckt aber ohne erfolg:((

kann mir jemand die aufgaben berechnen mit ausführlichem Lösungsweg damit ich das nachvollziehen kann??

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Aufgabe b)

Meine Berechnung:

30.gif

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Hi

a)

Die Terme in Klammern konvergieren immer gegen eine feste Zahl. Genauso konvergiert der Nenner gegen eine feste Zahl. Bestimmt die Grenzwerte einzeln, dann weißt du was der Grenzwert des gesamten Terms ist.

b)

Erweitere mit $$\sqrt{n^2+3n}+\sqrt{n^2-5n}$$. Damit hast du im Zähler keine Wurzeln mehr. Danach kürze mit n.

c)

Zeige, dass ak keine Nullfolge ist.

Zeige dazu, dass 

$$\frac{a_{k+1}}{a_k}>1$$

falls k groß genug ist.

Avatar von 2,9 k

Kann denn jemand die aufgaben durchrechnen mit lösungsweg 

Du kannst sie lösen und wir helfen dir dabei :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community