0 Daumen
384 Aufrufe

Gibt es ein Schema das man egal für welche folge blind einsetzen kann um die beschränkungen zu ermitteln oder muss man bei jeder aufgabe anders an die sache rangehen(weil das ist bei grade irgendwie der Fall) .Normal lautets ja unterschranke  an >= s bzw. obereschranke an<= s.Aber für die Formel  muss man ja erst mal einen wert für "s" im sinn haben.

Avatar von

Stell die Aufgaben rein.

Meine frage ist weniger zu den speziellen Aufgaben die ich gemacht habe sondern eher zu der generellen vorgehensweise bei Aufgaben zur ermittlung der schranken weil was ich gemacht habe ist eher unkonventionell genau deshalb frage ich ja nach dem richtgen vorgehenweise

1 Antwort

0 Daumen

Es ist wie du sagst:

Damit man beweisen kann, dass S eine Schranke ist, muss man erst

mal einen Verdacht haben, was eine Schranke sein könnte.  Oft hilft

das Ausrechnen einiger Werte um einen "Verdacht" zu entwickeln.

Avatar von 287 k 🚀

Um ehrlich zu sein macht das auch so mehr spaß trz schade das es keinen weg drum herum gibt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community