0 Daumen
983 Aufrufe

Hallo. Wir sollen aufgaben machen, allerdings hat uns der dozent nicht dazu die definition für gebrochene zahlen genannt.

Vllt so ?

V a,b € Q+ : a/b

Avatar von

das weiß ich. ich hab meine frage etwas blöd formuliert. ich muss z.b. beweisen, dass die addition bei Q+ abgeschlossen und assoziativ is und ich weiß nicht, wie ich da die definition also den satz bilden muss ;-)

1 Antwort

0 Daumen

Der Quotient zweier natürlicher Zahlen heißt Bruchzahl oder rationale Zahl.

Avatar von 123 k 🚀

Na, rationale Zahlen können auch negativ sein, Bruchzahlen nicht. (Das ist zumindest ein Unterschied gemäß einer gängigen Begriffsführung.)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community