+2 Daumen
503 Aufrufe

ich weiß heute habe ich ein paar Fragen bin jedoch nicht so der Spezialist auf dem Gebiet mit VWL und tue mir da auch richtig schwer. Habe dennoch übernächste Woche eine Klausur und weiß nicht mehr so recht weiter.


Folgendes Problem liegt vor:

Die Nachfragefunktion für das Gut x lautet x(px, py, m) = 2000 - 35px - 0,4py +0,8 m (px steht für den Preis von Gut x, py steht für den Preis von Gut y, m steht für das Einkommen). Wie hoch ist die Kreuzpreiselastizität bei m=2000 px=102 und py=15

Korrekte Antwort ist -0,25


Danke für Eure Hilfe

Avatar von

Frage ist erledigt:

man rechnet p´y / x(px,py,m) * py = -0,25

1 Antwort

0 Daumen

Wohlf hat sich die Frage selber beantwortet, daher ist sie nicht mehr "offen".

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community