0 Daumen
2,3k Aufrufe

Wie muss ich hier bei den Aufgaben 3) 4) und 5) vorgehen ? Ich wäre dankbar wenn ihr mir bei 3) helfen könntet falls ihr die restlichen nicht versteht.

20180128_222450.jpg


20180128_222322.jpg

Avatar von

Ich wäre dankbar wenn ihr mir bei 3) helfen könntet falls ihr die restlichen nicht versteht.

Ok, ich verstehe die restlichen (soweit sie abgebildet sind), insofern gibt es für mich wohl nichts zu tun.

Nein so war das nicht gemeint bitte ich brauche eure Hilfe

1 Antwort

0 Daumen

3.

Es können doch zumindest Dreiecke und Vierecke entstehen. Könnten auch 5 oder 6-Ecke als Schnittgebilde entstehen?

4. 

- 4·a·(-1) + 3·a·7 + 25·10 = 50·a --> a = 10

5.

Nun. Ein Volumen kannst du sicher über 1/3 * Grundfläche mal Höhe bestimmen. Gründfläche hast du und die Höhe kannst du auch leicht mit dem Skalarprodukt aus Normalenvektor der Grundfläche und einer Seitenkante bestimmen.

Da du auch das Volumen der Pyramide bestimmen kannst ergibt sich das zweite Teilvolumen also aus der Differenz.

Mit den Sachen im Gepäck solltest du das Verhältnis der Rauminhalte bilden können.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community