0 Daumen
469 Aufrufe

kennt jemand eine kompetente Software zum LGS lösen?

ich habe bis jetzt nur welche für bis zu 15 Variablen gefunden.

Das reicht aber nicht aus für mein LGS (https://www.mathelounge.de/515826/lineares-gleichungssystem-auflosen).

Avatar von

Am besten mit Möglichkeit den Tangens (tan(x)) anzuwenden.

1 Antwort

0 Daumen

In deinem Link hast du kein LGS (LINEARES Gleichungs-System).

Aber ansonsten sollte das jede gute Mathe-Software lösen können. Ich benutze unter anderem Derive aber man kann das auch mal über Wolframalpha oder so probieren.

Zum Lösen von LGS mit Dezimalzahlen (und beliebig vielen Variablen) eignet sich sehr gut: https://www.matheretter.de/rechner/lgspro

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community