0 Daumen
1,8k Aufrufe

Die Aufgabensetllung lautet:

Wenn die Gesamteinkünfte vone AER für Benzin insgesamt 408 mio. USD betrugen, wie viel kostet dann ein Barrel Benzin?

Könnte ihr mit bitte eine Formel oder ähnliches nennen?1518088224490376844968.jpg

Avatar von

Bitte es ist sehr wichtig

Klar, aber da fehlt es an

.Daten

.Aufgabenstellung

.Sorgfalt

Nein fehlt es nicht! Alle Angaben sind vollständig

Screenshot_20180208-125347.png

Nein fehlt es nicht! Alle Angaben sind vollständig

Naja, die letzte Zeile war nicht zu entziffern und damit fehlte zumindest  diese Information...

Ich hab auch noch nie gehört, das Benzin in Barrel gehandelt wird von Rohöl kenn ich das schon?

Ich kann aber immernochnicht von den Einkünften=(Umsatz/Gewinn?) auf die Kosten schließen, sorry


Betriebswirtschaftlich ist die Frage wohl hochgradiger Unfug.

Ich denke die Barrel Oil können sich nicht direkt in Barrel Benzin umrechnen. Aber nunja.

Ich komme auf keines der angegebenen Ergebnisse. Wisst ihr wirklich nicht weiter? 

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Teile die Gesamteinkünfte für benzin zur die Anzahl der produzierten Barrel Benzin:

408/(60·0.34) = 20 USD/Barrel

Avatar von 479 k 🚀

Das ist ja n'Ding :-)

Ich hätte die Antwortmöglichkeiten lesen sollen...

0 Daumen

60 000 000 Fässer crude oil
34 % in Benzin verwandelt : 20 400 000 Fässer

408 000 000 Einkünfte aus Verkauf

408 000 000 / 20 400 000 =
20 USD pro Fass Verkaufspreis

Avatar von 122 k 🚀

Komme, glaube ich etwas zu spät.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community