0 Daumen
5,8k Aufrufe
Also wie oben schon steht lautet meine Frage wie folgt:

Wann ist das Produkt aus drei Faktoren Positiv/Negativ/gleich Null

Ich bin mir nicht sicher! Ich hätte als erstes vermutet das als antwort das gemeint ist:

Positiv: + mal + gleich +
Negativ:  + mal - gleich -
gleich null: ??

Bin mir aber nicht sicher. Würde mich über eine Antwort freuen :)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Wenn einer der Faktoren Null ist wird das ganze Produkt Null.

Ansonsten gilt.

Haben wir eine ungerade Zahl an negativen Faktoren wird das Produkt negativ. Bei einer geraden Zahl an negativen Faktoren ist das Produkt dementsprechend positiv.
Avatar von 479 k 🚀

Man sollte vielleicht besser sagen: "Haben wir eine ungerade Zahl an negativen Faktoren und alle anderen Faktoren sind positiv, dann wird das Produkt positiv."

Genauso bei der nächsten Aussage

Das würde ich besser nicht sagen, denn ein Produkt, das eine ungerade Anzahl negativer Faktoren enthält, ist negativ.

Upps, vertippt...

Nochmal: Haben wir eine ungerade Zahl an negativen Faktoren und alle anderen Faktoren sind positiv, dann wird das Produkt negativ.

Jetzt ist es aber richtig

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community