0 Daumen
737 Aufrufe

 

Könnte mir jemand netterweise bei dieser Aufgabe behilflich sein? Ich verstehe nicht, wie das Endergebnis entsteht. Durch kürzen käme ich auf 30.

image.jpg  

Avatar von

Du musst nicht immer erst deinen Computer fotografieren. 

Mit meinem MacBook mache ich folgendermassen Screenshots.

1. Umschalttaste (zum gross schreiben) zusammen mit alt-Taste gedrückt halten.

2. Die Zahl 4 wählen.

3. Mit der Maus ein rechteckiges Fenster wählen, das fotografiert werden soll. 

4. Das Foto landet bei mir automatisch auf dem Schreibtisch (du musst allenfalls etwas suchen, falls es dort nicht zu sehen ist). 

Alternativ kann man den gewünschten Bildschirminhalt auch mit einer Schere ausschneiden und anschließend einscannen, dann wird sogar der Post-it mit dem Pfeil übernommen :)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo Ikcxx,

das Ergebnis 210 ist richtig.

(10 * 9 * 8 * 7 * 6! ) / ( 4 * 3 * 2 * 6!)  

6! Kürzen:

(10 * 9 * 8 * 7  ) / ( 4 * 3 * 2

Kürzen (gemäß Farben):

(5 * 3 * 2 * 7  ) / ( 1 * 1 * 1)   = 210 

Gruß Wolfgang 

Avatar von 86 k 🚀

Oh man.. vielen lieben Dank Wolfgang!

immer noch immer wieder gern :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community