0 Daumen
772 Aufrufe

Weiss jemand, wie man solche Aufgaben löst? Es geht um Geographie:(

Bestimmung der geographischen Lage? Mit Sextant während Sonnenkumulation.... gemessen 69.21 Grad

Scan_20180301 (3).png

wie kann man solche aufgaben lösen? Siehe zuoberst.....

Avatar von

Bei den ähnlichen mathmatischen Fragen (unten) siehst du, dass geographische Lage hier ab und zu schon ein Thema war. Wichtig ist v.a., dass du dich an die Schreibregeln (ganz unten) hältst und den Fragetext nicht nur als Bild einstellst. 

Bsp. hier https://www.mathelounge.de/368844/positionsangabe-auf-der-erde-warum-ist-winkel-nicht-ursprung

Was genau bereitet dir an deiner Aufgabe Schwierigkeiten? 

Eine physikalische Frage zu Winkelangaben auf der Erde übrigens auch hier https://www.nanolounge.de/8540/formel-fur-gewichtskraft-abhangig-vom-breitengrad-der-erde

ich möchte gerne wissen, wie man es lösen sollte und wo man solche aufgaben üben kann


" den Fragetext nicht nur als Bild einstellst."

Du solltest den Fragetext noch abtippen(als Kommentar!). Dann kannst du einfach mal abwarten, ob dir jemand etwas vorrechnet. 

Die Links auf dieser Seite durchschauen. 

Habe ich heut die falschen Pillen geschluckt und Halluzinationen oder ist auf dem Foto der Aufgabe nicht auch bereits die Erklärung dabei, wie man sie bearbeitet ?

Mensch, pleindespoir!

Das müssen die anderen doch nicht erfahren. ;)

Auf dem Blatt ist es ja prima vorgemacht wie man solche Aufgaben löst. Leider habe ich keine schönen gleichwertigen Aufgaben im Internet gefunden.

Solltest du Übungsaufgaben benötigen würde ich mich mit dem Fachlehrer in Verbindung setzen, ob er eine Quelle mit guten Aufgaben zur Vertiefung kennt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community