0 Daumen
1,3k Aufrufe

ich bin grad an meiner Facharbeit dran verzweifle jedoch!

Habe schon die Vorstellung vom Thema und die Erklärung des Spiels und seine Regeln aufgeschrieben, komme aber beim Rechnen nicht weiter. Und zwar soll ich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Blackjack zu bekommen und danach das Spiel modellieren, sprich anstatt 21 eine 23 zu bekommen oder statt 52 Karten, 45 zu benutzen. Nun fehlt mir jedoch die Formel zum ausrechen.


Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht erwarte hier eine fertige Formel zu bekommen, sondern etwa einen Denkansatz den ich dann weiter führen kann.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Und zwar soll ich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Blackjack zu bekommen

Herr Laplace berechnet die Wahrscheinlichkeit nach der Formel

Anzahl der für ein Ereignis günstigen Möglichkeiten durch die Anzahl aller Möglichkeiten.

Wieviele Möglichkeiten gibt es jetzt dir ein Blatt auszuteilen.

Wieviele Möglichkeiten sind davon ein Black Jack.

Bilde den Quotienten und die hast die Wahrscheinlichkeit.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community