0 Daumen
521 Aufrufe

ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit im Mathe LK. Ich möchte etwas mit komplexen Zahlen machen, jedoch ist das Überthema "komplexe Zahlen" zu allgemein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein konkretes Thema?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

MfG

Dimitri

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Ich persönlich finde folgendes besonders schön:

Die Besonderheiten beim multiplizieren bzw. dividieren von komplexen Zahlen.

Avatar von 479 k 🚀

Danke dir, ich werde mich mal dazu belesen!

0 Daumen

Fraktale sind ein schönes Thema. 

Avatar von 47 k

Das klingt sehr interessant, danke! :)

Das Apfelmännchen bzw. die Mandelbrot-Menge ist mathematisch überschaubar und für Präsentationen gut geeignet. Es gibt auch viele Videos dazu.


http://www.mathematische-basteleien.de/apfelmaennchen.htm

Die Seite sieht zwar etwas antiquiert aus, aber für einen Einstieg in das Thema finde ich sie ganz gut.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community