0 Daumen
481 Aufrufe
Wie rechne ich den Kovarianz und Korrelationskoeffizient aus ?
Avatar von

Dafür gibt es Formeln und die stehen in Büchern oder im Skript zur Vorlesung. Und deine Klausuraufgaben solltest du schon selbst lösen, Klausurcheating ist ein Täuschungsversuch.

Die Frage ist von einer Musterklausur gedtellt und die Lösung ist dazu gegeben.Ich suche nur den Lösungsweg. Zuerst verstehen und dann kommentieren. Es werden wohl nicht Klausuren vorher veröffentlicht, etwas nachdenken Kollege.

@Gulsen: Ich nehme an, dass die Prüfung (falls es das denn war) inzwischen vorüber ist und habe deine Fotos auf Zusehen hin nochmals eingeblendet.

https://www.mathelounge.de/528418/mathe-aufgaben-losungen-gesucht
https://www.mathelounge.de/528419/mathe-klausur-losungen-bitte
Du kannst und sollst sie in einem Kommentar noch editieren. D.h. Text als Text nachliefern.

Wenn du legal unterwegs bist, kannst du die Schreibregeln (Text als Text) auch einhalten und brauchst keine unlesbaren Fotos von ganzen Prüfungen hochzuladen, mit denen du dir allenfalls noch rechtliche Probleme einhandelst.

Ich habe oben erklärt, dass es eine öffentliche Musterklausur ist, zu denen Lösungen gegeben sind. Zu meinem Fernstudium. Bzw. Sind es Prüfungen vom letzten Semester als Muster reingestellt worden.

1 Antwort

0 Daumen

Die Formeln findest du z.B. hier:

http://www.mathematik.uni-ulm.de/stochastik/lehre/ss03/wirtschaftsstatistik/skript9/node21.html

Wenn das reicht, gib mal die Datenreihen mit den Mittelwerten an. Dann zeige ich wie es weiter geht.

Vergleiche auch:

https://www.mathelounge.de/471145/empirische-kovarianz-berechnen

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community