0 Daumen
239 Aufrufe

Ein Kreiszylinder hat der Radius r=1.8 h=2.7

Berechnen fur diesen Korper den Flacheninhalt der Deckflache und der Mantelflache sowie den Oberflacheninhalt und das Volumen dieses Korpers

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ein Kreiszylinder hat der Radius r=1.8 h=2.7. Berechnen fur diesen Korper den Flacheninhalt der Deckflache und der Mantelflache sowie den Oberflacheninhalt und das Volumen dieses Korpers

G = pi * r^2 = pi * 1.8^2 = 10.18 FE

M = 2 * pi * r * h = 2 * pi * 1.8 * 2.7 = 30.54 FE

O = 2 * G + M = 2 * 10.18 + 30.54 = 50.90 FE

V = pi * r^2 * h = pi * 1.8^2 * 2.7 = 27.48 VE

Avatar von 479 k 🚀

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass Deckfläche und Grundfläche identisch sind.

Grundsätzlich sollte sich der Fragesteller mal in seinem Mathebuch die Seiten für den (Kreis-) Zylinder raussuchen und anschauen. Ich bezweifel das das bereits gemacht wurde. Ansonsten würde so eine Aufgabe wohl nicht schwerfallen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community