0 Daumen
498 Aufrufe

wie berechnet man den Flächeninhallt zwischen zwei Funktionsgraphen bei Polstellen?

danke euch voraus

Avatar von

Du solltest zunächst die Grundlagen dazu im Buch, Skript durcharbeiten.

Wenn du die Grundlagen eigentlich kannst, hast du dann ein Beispiel bei dem du Probleme hast?

leider gibt es bei uns im Buch keine Beispiele dazu , so das ich nicht weiss was genau ich bei Polstellen machen muss.

Vom Duplikat:

Titel: Flächeninhalt zwischen zwei Funktionsgraphen bei Polstellen?

Stichworte: funktion,integralrechnung,fläche,flächeninhalt,integral

Die Frage steht oben.

Wie muss ich vorangehen? Leider gibt es bei uns im Buch keine Beispiele dazu , so das ich nicht weiss was genau ich bei Polstellen machen muss.

2 Antworten

0 Daumen

Polstellen behandelt man genau so wie wenn sich die Graphen schneiden würden.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Hallo

indem man bis Polstelle -r rechnet und dann den GW r gegen 0 betrachte. Aber post lieber die konkrete Aufgabe.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community