0 Daumen
155 Aufrufe

Hey,

wie berechnet man den Flächeninhallt zwischen zwei Funktionsgraphen bei Polstellen?

danke euch voraus

von

Du solltest zunächst die Grundlagen dazu im Buch, Skript durcharbeiten.

Wenn du die Grundlagen eigentlich kannst, hast du dann ein Beispiel bei dem du Probleme hast?

leider gibt es bei uns im Buch keine Beispiele dazu , so das ich nicht weiss was genau ich bei Polstellen machen muss.

Vom Duplikat:

Titel: Flächeninhalt zwischen zwei Funktionsgraphen bei Polstellen?

Stichworte: funktion,integralrechnung,fläche,flächeninhalt,integral

Hey,

Die Frage steht oben.

Wie muss ich vorangehen? Leider gibt es bei uns im Buch keine Beispiele dazu , so das ich nicht weiss was genau ich bei Polstellen machen muss.

2 Antworten

0 Daumen

Polstellen behandelt man genau so wie wenn sich die Graphen schneiden würden.

von 76 k 🚀
0 Daumen

Hallo

indem man bis Polstelle -r rechnet und dann den GW r gegen 0 betrachte. Aber post lieber die konkrete Aufgabe.

Gruß lul

von 65 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community