0 Daumen
305 Aufrufe

Gegeben sind die Ziffern 1, 3, 4, 5, 6 und 7. Jede Ziffer darf höchstens einmal benutzt werden. Setzen Sie sie so ein in a/b + c/d

a) dass die größte Summe entsteht

b) dass die Summe kleiner 1 ist.

Erläutern Sie Ihr Vorgehen.

Ich habe schon bei a) 7/1 + 6/3 = 9 und bei b) 1/7 + 3/6 = 9/14. Jetzt muss ich es aber noch erläutern, das versteh ich aber nicht. kann mir da jemand helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 du sollst einfach sagen, wie du die 2 Brüche ausgewählt hast. z.B. beim ersten, warum es kein größeres Ergebnis gibt.

beim zweiten gibt es ja mehrere Möglichkeiten um <1 zu bleiben.

Gruß ledum

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community