+1 Daumen
409 Aufrufe

a) Betrachten Sie die im rechten Teil der Skizze dargestellte Spielessituation. Gibt es von
dieser Situation ausgehend für einen der beiden Spieler eine Strategie, mit der er auf jeden
Fall gewinnen kann? Falls ja, welcher Spieler ist das und wie sieht dessen Strategie aus?
Begründen Sie Ihre Antwort!
Ja, es gibt eine Strategie für Spieler ____ Nein, es gibt keine Strategie
Begründung Ihrer Antwort:
(gerne mit Skizze)


b) Gibt es im allgemeinen Fall für ein Spielfeld mit n (4 ≤ n ∈ IN) für einen der beiden Spieler
eine sichere Gewinnstrategie? Falls ja, für wen und wie sieht eine solche Strategie aus?
Ja, es gibt eine Strategie für Spieler ____ Nein, es gibt keine Strategie
Begründung Ihrer Antwort:

Abbildung aus Kommentar:

Screenshot_3.png.jpeg

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

solche aufgaben muss man von hinten her aufziehen. A gewinnt, wenn er am Zug ist und noch 3 einer Felder  oder 2 2er übrig sind. wie sind die Möglichkeiten davor? spiel doch das rechte spiel mal zu Ende. oder fang mit n=4 an,der Anfangende gewinnt, wenn er irgend einen einer legt. jetz 5 du

Gruß lul

von 86 k 🚀

fang mit n=4 an,der Anfangende gewinnt, wenn er irgend einen einer legt

Wollen wir mal ein paar Spielchen machen ?

Wollen wir mal ein paar Spielchen machen ?

Ich fange mal 2 Spiele an:

_DD_

_E__ Ach verdammt ... schon verloren :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community