+1 Daumen
635 Aufrufe

Die Monatsbesten:

1. Platz mit 30 Euro: Der_Mathecoach

2. Platz mit 20 Euro: Grosserloewe

3. Platz mit 10 Euro: mathef

4. Platz mit 5 Euro: hallo97


Vielen Dank für eure großartige Unterstützung. 

Ein großes Dankeschön geht ebenso an alle anderen Helfer (siehe Monatsliste)!


Statistik:

blob.png     


Der Gewinnersong diesen Monat:

https://soundcloud.com/nourish/kurus-forgotten-feat-madson-project

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 19 k

Ich habe mal die Statistiken von einige Monaten mit den gleichen Monaten des Vorjahres verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Fragen abgenommen hat. Ich habe es nicht gezählt, aber so rein optisch zwischen10% und 20%.

Kannst Du das bestätigen?

Kann man diese Statistiken als Tabelle irgendwo herunterladen?

Das kannst du dir selbst aufrufen: https://www.mathelounge.de/statistiken?start=2018-06-01&end=2018-06-30 (einfach Datum in der URL ändern, wie benötigt)


20172018
April14051496
Mai20251791
Juni15901661


Vergleich total:

1. Halbjahr 2017: 10418 Fragen

1. Halbjahr 2018: 9207 Fragen

Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass wir die ersten Monate des Jahres wieder eine Registrierung zum Fragestellen verlangten.

Sind da Nanolounge, Chemielounge und Stacklounge mit dabei?

Anzahl der Fragen abgenommen

Kurzantworten haben dagegen nach meinem Empfinden in letzter Zeit zugenommen.

Vielleicht sollte man nicht dem Irrtum unterliegen, dass Fragesteller (vor allem Gäste), die auf Kurzantworten keine Reaktion gezeigt haben, zufriedengestellt worden wären.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich frustriert kommentarlos aus dem Forum verabschiedet haben.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich frustriert kommentarlos aus dem Forum verabschiedet haben.

Das sehe ich auch so.


@Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich frustriert kommentarlos aus dem Forum verabschiedet haben.

Gut möglich. Sehr viele Fragen wurden in den Vorjahren bereits gestellt. Da braucht man nicht mehr auf eine Antwort zu warten. Und es gibt auch das Gegenteil: Leute, die etwas rechnen, während sie warten müssen und dann: https://www.nanolounge.de/16476/physik-zentraler-stoss-vollelastischer-stoss?show=16483#c16483

Es sind Sommerferien, Pfingsten, Fussballweltmeisterschaft… Man kann Fragen in der Nanolounge, Chemielounge oder Stacklounge stellen.

Wenn ihr Zeit habt, erinnert euch an die Fragekategorie (ohne beste Antwort).

https://www.mathelounge.de/unanswered?by=selected

und

https://www.mathelounge.de/loungefragen

Da könnt ihr bessere Antworten verfassen oder, falls euch eine Antwort gefällt den Fragesteller anfragen, was er denn noch nicht verstanden hat.

Kurzantworten haben dagegen nach meinem Empfinden in letzter Zeit zugenommen.

Das liegt wohl eher am elenden Punktesystem. Bei Gastfragen kommt eh meistens keine Rückmeldung/Auszeichnung mit einem Stern, da kann man mit Kurzantworten schnell Punkte "sammeln".

Fleißige Antwortgeber werden leider oft nicht belohnt. Da hilft es auch nicht wenn man einen Trostdaumen bekommt/gibt :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community