0 Daumen
3,5k Aufrufe
Wie geht diese Funktion mit einem Graphen (Originalüberschrift) 


Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht. Kann mir jemand das genau erklären? Ich habe schon im Internet gesucht aber habe keine sinnvolle Erklärung gefunden.

Gegeben ist der Graph einer Funktion f. Notieren Sie, ob f(x), f ' (x) und f '' (x) in den markierten Punkten positiv, negativ oder null ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Nehmen wir den Punkt A in Aufgabe a):

f(x) ist negativ, weil A unterhalb der x-Achse liegt. f'(x) ist positiv, weil die Steigung in A aufwärts geht (von links nach rechts). f''(x) ist negativ, weil A in einer Linkskurve liegt.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community