0 Daumen
214 Aufrufe

Die Aufgabe war: Ein Medikament wird stündlich mit 12% abgebaut. Anfangswert war 2mg und sollten die Menge des Wirkstoffes im Körper des Einnehmenden nach 1,2,3 Stunden berechnen und eine Funktion zur Basis e erstellen die die Menge des Wirkstoffes zum Zeitpunkt t beschreibt.

Wollte wissen ob ich das so richtig gemacht habe:

2•0,88

Es ausrechnen kann ich dann ja selbst, muss ja nur die Stunden dann einsetzen oder?

E Funktion: 2•eln(0,88)•t

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Na ist doch alles prima !

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Ich würde allerdings schreiben f(t)=2•eln(0,88)•t.

Nun musst du f(1), f(2) und f(3) ausrechnen. f(t) ist die Menge des Wirkstoffes im Körper nach t Stunden.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community