0 Daumen
2,5k Aufrufe

Ich muss noch Aufgabe 3 b und c fertig stellen. a habe ich geschafft

Ich bin schon seit 5 Stunden an der Aufgabe und verstehe Sie einfach nicht.

Die Lösungen habe ich gegeben (s.Bild 2 u. 3) ,jedoch verstehe ich diese auch nicht.

Wie wird t gefunden? Wie wird H´ bestimmt ? etc.

Ich würde mich riesig freuen,falls jemand mir bei der Lösung der Aufgabe helfen könnte.



aufgabe.jpg lösung.jpg lösung2.jpg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ZU Deiner konkreten Frage:

Der Lichtstrahl s setzt an S an und trifft auf den Boden x3=0 auf, also

g(t):x =  S + t s ===> \(x=\left( \begin{array}{r}3\\-3\\ 8\\ \end{array} \right)  + t \left( \begin{array}{r}1\\-1\\ -1\\ \end{array} \right) \)  ===> x3=0 ===> 8 -t = 0 ===> t=8

H=g(8)= S + 8 s = (11, -11, 0)^T

soweit mal. Was brauchst Du noch?

Avatar von 21 k

Dankeschön!

Ich versuche die Aufgabe in den Ferien alleine zu lösen und melde mich,falls ich wieder Hilfe brauche.

Viel Dank!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community