0 Daumen
515 Aufrufe

Hi zusammen,

folgendes Zeichen finde ich nicht in meiner Literatur, wird aber wie selbstverständlich angewandt:

Ist das die Gruppenäquivalenz? Bei mir in der Literatur ist das Zeichen aber eigentlich anders...

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ich tippe auf Isomorphie: https://en.wikipedia.org/wiki/%E2%89%85

Avatar von 105 k 🚀

Eine kleine Übersicht mathematischer Symbole in der Gruppentheorie gibt es auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole#Gruppentheorie

\(G\cong H\) muss also als "G und H sind isomorph" gelesen werden. Ich glaube allerdings nicht, dass die Bedeutung dieses Zeichens in der gedruckten monographischen Literatur weder definiert noch im Verzeichnis erwähnt wird.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community