0 Daumen
107 Aufrufe

Wie berechnet man Pythagoras die fehlende Seite wäre sehr nett

von

Das sind zuviele Aufgaben für einen Thread.

Verteile sie auf mehrere!

Das ist nur eine Aufgabe ich könnte dir ein schicken möchte ich aber nicht da es mir bzw mir gesagt wurde dass ich das nicht reinschicken kann Bilder aus dem Buch weil das illegal ist

Falls du auch noch die fehlenden Winkel ausrechnen sollst, arbeite mit der Winkelsumme

alpha + beta + gamma = 180° .

Irgendwann kannst du dann auch noch sinus, cosinus und tangens nutzen (zumindest zur Kontrolle)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das erste Bild zeigt die Hälfte eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge 8,5. Dann ist a=4,25 und b=4,25·√3.

Im zweiten Bild fehlt die Bezeichnung des wohl rechten Winkels.

Im dritten Bild gilt der Satz von Pythagoras.

von 47 k

Das wäre die Aufgabe:) wäre superlieb 15392739002492016085592.jpg

Das erste Bild zeigt die Hälfte eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge 8,5. Dann ist a=4,25 und b=4,25·√3.

Im zweiten Bild gilt q=25,2/sin(26°) und p2=q2-25,22

Im dritten Bild gilt der Satz von Pythagoras: x2=72-52.

Das alles hatten wir noch nicht...

Es ist wirklich nicht so dass ich zu faul bin ich habe es wirklich versucht

Das alles hatten wir noch nicht...

Dann schreibe mal auf, was ihr schon hattet. Hast du gerade die Schule gewechselt und eine andere Vorbildung als an der neuen Schule vorausgesetzt wird? Wenn ja, brauchst du professionelle Nachhilfe und es ist höchste Zeit, dass du dich mit der Lehrperson in Verbindung setzt.

Du kannst im Französisch auch nicht einfach mit den neuen Wörtern, die nach den Sommerferien gelernt wurden, vernünftige Sätze bilden, wenn du vorher schon einige Jahre andere Wörter gelernt hast, brauchst du ein paar davon immer noch.

Genau so musst du in der Mathematik wissen, welche "Wörter" du schon gelernt haben solltest und diese gegebenenfalls systematisch nachlernen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...