0 Daumen
60 Aufrufe

Hallo ich habe momentan etwas Probleme mit dieser Aufgabe es wäre super nett wenn mir da jemand helfen könnte noch einen schönen Tag15392717016152127594472.jpg

Gefragt vor von

Das sind zuviele Aufgaben für einen Thread.

Verteile sie auf mehrere!

Das ist nur eine Aufgabe ich könnte dir ein schicken möchte ich aber nicht da es mir bzw mir gesagt wurde dass ich das nicht reinschicken kann Bilder aus dem Buch weil das illegal ist

1 Antwort

0 Daumen

Das erste Bild zeigt die Hälfte eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge 8,5. Dann ist a=4,25 und b=4,25·√3.

Im zweiten Bild fehlt die Bezeichnung des wohl rechten Winkels.

Im dritten Bild gilt der Satz von Pythagoras.

Beantwortet vor von 43 k

Das wäre die Aufgabe:) wäre superlieb 15392739002492016085592.jpg

Das erste Bild zeigt die Hälfte eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge 8,5. Dann ist a=4,25 und b=4,25·√3.

Im zweiten Bild gilt q=25,2/sin(26°) und p2=q2-25,22

Im dritten Bild gilt der Satz von Pythagoras: x2=72-52.

Das alles hatten wir noch nicht...

Es ist wirklich nicht so dass ich zu faul bin ich habe es wirklich versucht

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...