0 Daumen
1,5k Aufrufe

Hallo miteinander! Ich habe ein Problem bei einer Aufgabe: Aus einem Skatspiel mit 32 Karten werden (8 Karten) ohne Zurücklegen gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für

a) 4x Kreuz und 4x Pik?

b) acht schwarze Karten?

Muss man hier das Lottomodell anwenden? Ich weiß, dass man einen Bruch aufstellen muss, in dem im Nenner (32 über 8) steht. Was muss aber in den Zähler?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Aus einem Skatspiel mit 32 Karten werden (8 Karten) ohne Zurücklegen gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für

a) 4x Kreuz und 4x Pik?
b) acht schwarze Karten?

a) (8 über 4)(8 über 4) / (32 über 8) = 0.0004658547483

b) (16 über 8) / (32 über 8) = 0.001223581757

Avatar von 477 k 🚀

Falls die Aufgabe noch nicht so alt ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community