0 Daumen
648 Aufrufe

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand die Aufgabe Schritt für Schritt erklären könnte (guckt auf dem Foto)image.jpg

Avatar von

Ich sehe kein Foto. Außerdem besagen die Schreibregeln der Mathelounge, dass man die Aufgabe als Text einstellen sollte.


Ich sehe kein Foto.

Danke, jetzt habe ich das Foto heruntergeladen.

Sie empfehlen es, verbieten aber nicht soweit ich weiß oder?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Du hast gerade vier gleich geartete Fragen hochgeladen, ohne dich an die Schreibregeln zu halten. Es gibt da meist Fragen und vorgerechnete Aufgaben, die nicht zusammengehören. https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Bsp. https://www.mathelounge.de/578722/wie-gross-ist-der-inhalt-dieser-flache

Hier steht ausdrücklich "Fertigen Sie eine Skizze an". Scheiterst du bereits hier ?

Avatar von 7,6 k

Ja, ich bin leider zu schlecht in Mathe.. ich kann sogar die Skizze nicht zeichnen..:(

Deswegen habe ich auch die Aufgaben heruntergeladen, damit ich üben kann

Hier ist mein Versuch, weiß jedoch nicht ob es richtig istimage.jpg

Es fehlen Zwischenschritte.

3 x^3 ist falsch.

Abtippen und zeichnen mit einem Plotter kannst du aber bestimmt. Mach das mal.

Skizze:

~plot~ x^2+2; x+1; x=-1;x=2;[[-3|3|-1|10]] ~plot~

Dein Resultat stimmt.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate+((x%5E2%2B2)-(+x%2B1)+dx+from+-1+to+2

D.h. Du hast dich "nur" bei der Stammfunktion verschrieben und dann die Zwischenschritte bis zur 9 unterschlagen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community