0 Daumen
623 Aufrufe

Guten Tag ich habe eine Definition und eine Skizze dazu , allerdings weiß ich überhaupt nicht was ich damit anfangen kann ..

kann mir bitte jemand in so einfach wie möglich alle teile der difinition erklären was man mit diese Definition verstehen soll ..

Definition: wir schreiben lim f(x) = L ( unter lim kommt „x—>a ), wenn es zu jedem ϒ > 0 ein δ > 0 gibt, sodass hier alle x € D mit 0 < | x-a | < δ gibt und gilt | f(x) - L | < ϒ

Skizze ist auf dem Foto

( Ps. d ist größer als 0 definiert)image.jpg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

anschaulich sagt das, wenn 2 x- Werte nahe beieinander sind, dann auch die f(x) Werte, so dass wenn x immer näher an a ist  f(x) auch immer näher an f(a)=L ist  ist

Gruss lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community