0 Daumen
450 Aufrufe

Die Aufgabe lautet: Wie viel Ziegelsteine braucht man für ein x- beliebiges Haus?

Dazu soll man ein Bild nehmen eines Hauses und die Anzahl der Ziegelsteine bestimmen. Die Aufgabe kann man durch die Flächenberechnung durchführen, indem man die Fläche des Hauses bestimmt und dementsprechend die Ziegelsteine bestimmt. Aber wir brauchen zwei unterschiedliche mathematische Vorgänge für die Bestimmung der Ziegelsteine eines Hauses. Einen zweiten Vorgang weis ich nicht, wie man es noch anders bestimmen könnte. Das war meine Frage. Wie man es noch anders lösen könnte.
Durch die Flächenberechung habe ich herausbekommen, dass man ca 30.000 Ziegelsteine braucht.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Aufgabe lautet: Wie viel Ziegelsteine braucht man für ein x- beliebiges Haus?

Für unterschiedliche Häuser wird man im allgemeinen unterschiedliche Anzahlen von Ziegelsteinen benötigen.


Dazu soll man ein Bild nehmen eines Hauses und die Anzahl der Ziegelsteine bestimmen.

Das Bild sollte sicher keine Außenansicht des Hauses zeigen, sondern alle Grundrisse aller Stockwerke.

Die Aufgabe kann man durch die Flächenberechnung durchführen, indem man die Fläche des Hauses bestimmt und dementsprechend die Ziegelsteine bestimmt.

Dann müsste man die Gesamtfläche aller Stockwerke kennen und zusätzlich einen Faktor, der Fläche in Ziegelsteine umrechnet.

Aber wir brauchen zwei unterschiedliche mathematische Vorgänge für die Bestimmung der Ziegelsteine eines Hauses. Einen zweiten Vorgang weis ich nicht, wie man es noch anders bestimmen könnte. Das war meine Frage. Wie man es noch anders lösen könnte.

Warum gefällt dir meine Antwort nicht, die ich auf die zuvor gestellte (fast identische) Frage gegeben habe?

  

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community