0 Daumen
326 Aufrufe

1)Die Funktion f(x)=64⋅x²+64⋅x+19 ist eine Komposition f=g∘h mit g(x)=4⋅x²+3. Geben sie h(x) an.
h(x)=


2)Wie lautet die Partialbruchzerlegung für:

 −7⋅x+50/x2−13⋅x+40= A/x+x₁ + B/x+x₂


 (Eingabe der Parameter als Zahlen)
A= 
B= 
x₁= 
x₂=

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

f(x)=((8x)^2+2*4*8x+16+3=(8x+4)^2+3=(2*(4x+2))^2+3=4*(4x+2)^2+3

 siehst du jetzt g?

Deine andere Aufgabe ist unlesbar vielleicht schreibst du mal Zähler und Nenner einzeln auf,  sog etwa x2 x^2 sein?

mach Klammern 1/2+3 würde jeder als 0,5+3 lesen

hast du angefangen das zu rechnen? 1, Nullstellen des Nenners x1 und x2 muss dir doch wohl niemand vorrechnen ? 2. die rechte Seite auf den Hauptnenner bringen auch nicht, was fehlt dir dann um A,B zu bestimmen, nur die Unlust zu rechnen? die hab ich auch.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community