0 Daumen
425 Aufrufe

Sehr geehrte Mathematikfreunde!

Mir ist etwas gelungen, das wohl als nicht möglich  gilt. Ich habe den Satz des Pythagoras erweitert, sodass er nicht nur mehr für 90 Graddreiecke gültig ist, sondern für jedes x-beliebige Dreieck. Die Abhandlung mit dem Titel "Die Erweiterung des Satzes von Pythagoras anhand der resultierenden Kraft FR", in der es den zeichnerischen Beweis gibt, dass meine Erweiterung, eine Sinus-Cosinus-Funktion, immer gültig ist, ist gerade mal 9 Seiten lang.

Damit ich diese Abhandlung als Nichtakademiker in einer angesehenen Fachzeitschrift veröffentlichen kann, suche ich nun Aufgabenstellungen, von denen Mathematiker oder Statiker glauben sie wären nur mit immensem Rechenaufwand, nur näherungsweise oder gar nicht mit dem herkömmlichen Wissen der geometrischen Analyse zu lösen.


Wer unterstützt mich dabei, damit ich eine erfolgreiche Veröffentlichung realisieren kann?


Mit einem freundlichen Gruß

Michael Middendorf, München

Avatar von

Hallo Michael.

Deine Einschätzung Deines Satzes als etwas, das "als nicht möglich gilt" wirkt auf mich weder wahr noch frei von Hochmut. Aufgaben, die diesen Satz bei der Lösung verwenden, kann nur jemand beisteuern, der Deinen Satz kennt. Wie kann jemand einen Satz beweisen, ohne dass er Aufgaben dazu erfinden kann, sondern um Hilfe bitten muss?

Gruß Roland

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe den Satz des Pythagoras erweitert, sodass er nicht nur mehr für 90 Graddreiecke gültig ist, sondern für jedes x-beliebige Dreieck.

Solch eine Erweiterung gibt es schon:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kosinussatz

Vergleiche mit deinem Ergebnis.

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community