0 Daumen
1,8k Aufrufe

Zur Unterstützung der Kreditvergabe und zur Verstärkung der Inflation kauft die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) Wertpapiere an. Das Programm sieht monatliche Ankäufe vor und beginnt im Februar 2014. Anfänglich werden Wertpapiere in Höhe von 1.56 Milliarden Euro gekauft und im Laufe des Programms werden die Käufe um 37 Millionen Euro pro Monat erhöht.

Was ist die Gesamthöhe der Ankäufe aus dem Programm der OeNB bis Ende Mai 2015? (Geben Sie das Ergebnis in Milliarden Euro an.)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

In Forum findest du eine Menge dieser Aufgaben.

Avatar von 81 k 🚀

Ich habe nur eine ähnliche Aufgabe gefunden, bei der allerdings das Wachstum in Prozent angegeben war und etwas anderes gesucht wurde. Ich komm nicht auf die Formel.

Danke für deine rasche Hilfe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community