0 Daumen
593 Aufrufe

Hallo kann mir jemand weiter helfen beim dieser Aufgabe


Problem/Ansatz: Höchstgeschwindigkeit bei Funktionschar berechnen va(t)=50/a*(1-e^-at)   a=1

Avatar von

Soll das vielleicht heißen: va(t)=50/[a*(1-e-at)] ?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

unabhängig von a ist  50*(1-e-at)  am größten, wenn e-at am kleinsten ist, also für t->oo.

ist das wirklich die Originalaufgabe?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

die Originalaufgabe lautet: Susanne springt mit ausgebreiteten Armen in 1500 m Höhe aus dem Flugzeug u öffnet erst nach 10 s den Fallschirm. Berechne die Maximalgeschwindigkeit

das reicht mir als ansatz leider noch nicht . muss ich da die 1. Ableitung nehmen für die maximale Geschwindigkeit oder bin ich Grad auf dem total falschen Dampfer?

danke für die Hilfe LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community