0 Daumen
442 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Funktion 3. Ordnung hat einen Extrempunk E (-1 | 4) und schneidet in N(-2 | 0) mit der Steigung m= 9 die x-Achse.

a) Erstellen Sie die Funktionsgleichung



Problem/Ansatz:

Im Prinzip komme Ich auf 3 Punkte in der Textaufgabe, jedoch kann Ich keine Variable lösen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 479 k 🚀

Die Punkte kann Ich mir selber ja ausrechnen, nur weiß Ich nicht, wie Ich die Variablen ''eliminiere''.

Dann nimm das obige Gleichungssystem und die kostenlose App Photomath. Scanne das Gleichungssystem und lass dich durch eine Schritt für Schritt Lösung führen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community