0 Daumen
1,1k Aufrufe

ich muss diese Aufgabe rechen, aber finde ich das schwer zu beginnen: ich weiß nicht wie kann ich diese Abbildung in einer Matrix zu transformieren?Schermata 2018-12-07 alle 19.19.04.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 die Spalten der Matrix, sind die Bilder der Standardbasisvektoren des R^3, und die sind ja leicht zu bestimmen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

so wird die Matrix \( \begin{pmatrix} 2 & 2 & 0\\ 0 & 1 & 1 \end{pmatrix} \) ?

Wenn nicht, kannst du bitte die Methode hinzufügen?

so wird die Matrix \( \begin{pmatrix} 2 & 2 & 0\\ 0 & 1 & 1 \end{pmatrix} \) ?

Wenn nicht, kannst du bitte die Methode hinzufügen?

Hallo

 ja das ist die Matrix, du hättest selbst mal mit (x1,x2,x3) zur Probe multiplizieren können statt zu fragen.

Gruß lul

Hallo Lul, ich habe die Ubung gerechnet aber bin nicht sicher.

Matrix A=\( \begin{pmatrix} 2 & 2 & 0\\ 0 & 1 & 1 \end{pmatrix} \)

rg(A) = 2 → dim(Bild)=2 → dim(ker)=1

Basis Ker: {(1,-1,1)}

Basis Bild: {(2,0),(2,1)}

Ist das korrekt?

danke Lul

-Bonito

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community