0 Daumen
948 Aufrufe

Aufgabe: Was ist der Flächeninhalt?

$$ \int _ { 1 } ^ { 2 } ( x - 2 ) \cdot e ^ { x } dx $$

Partielle Integration für folgende Funktion? f(x):= (x-2)*e^x

Wie löst man diese Integration komplett?

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

...........................................

49.gif

Avatar von 121 k 🚀
+2 Daumen

Hallo

entweder in ein Integral xe^x und -2e^x aufteilen oder u=x-2, v'=e^x partiell integrieren

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

ja aber wie geht es dann weiter? Gefragt ist nach der lösung

Hallo

 die Frage verstehe ich nicht ganz, weisst du nicht, wie man partiell integriert?

Gruß lul

+1 Daumen

Ja, wähle f' = e^x und g=x-2

Avatar von 13 k

Das ist mir klar. Nur wie geht es dann weiter

Hallo

∫ u*v' dx= u*v- ∫ u'*v dx in diese Formel dein u und v eingeben, wenn du von partieller Integration sprichst musst du die doch können? Was daran kannst du nicht?

Gruß lul

Ich habe es ja bis hierhin. Nur weiß ich jetzt nicht image.jpgwas ich machen soll, da mein ergebnis was ich danach habe angeblich falsch ist

Hallo

 dein Integral ist richtig gelöst, vielleicht hast du falsch eingesetzt.

 Wenn du das schon immer hattest, warum sagst du das nicht und fragst gleich ob dein Ergebnis richtig ist, so geben dir 2 Leute unnötige Ratschläge.

Gruß lul

Deine Stammfunktion lautet \((x-2)e^x-e^x+C=(x-3)e^x+C\)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community