+1 Daumen
523 Aufrufe

ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe.

Beweisen Sie folgende Aussage: Es sei M eine Teilmenge der Reellen Zahlen und a Element von M, sowie g: M → ℝ eine Funktion. Dann sind äquivalent:

a) lim(x-->a) f(x) existiert.

b)

Für jede Folge (xn)n=1, unendlich in D\{a} mit xn < a (n element der natürlichen Zahlen, sowie lim n-> unendlich xn = a und jede Folge (yn) n=1 bis unendlich in D \ {a} mit yn > a (n element ℕ), sowie lim n → unendlich yn = a gilt: lim n--> unendlich f(xn) und lim(n-->unendlich) f(yn) existieren und stimmen überein.


Ich sitze nun schon fast 3 Stunden davor und bin noch weit von einer Lösung entfernt.

Die Klausur rückt immer näher!


Liebe Grüße,

xXItzHerzogHDXx

Avatar von

Hast du inzwischen einen Ansatz gefunden?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community