0 Daumen
387 Aufrufe

Aufgabe:

ich habe die Aufgabe bekommen den Funktionsgraf zu zeichnen von: $$ f(x)=\dfrac{x^4-2x^3+2x^2-4x}{x^3-2x^2-5x+6} $$

Problem/Ansatz:

Habe jetzt schon mehrere Funkionsgraphenzeichner ausprobiert und auch Mithilfe des Taschenrechners, allerdings kommen überall andere Graphen raus.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Vergiss nicht, bei der Eingabe Klammern zu setzen:

(x^4-2x^3+2x^2-4x)/(x^3-2x^2-5x+6)


Bist du übrigens sicher, dass du grafische Hilfsmittel verwenden darfst?

Möglicherweise sollst du auch im Rahmen einer Kurvendiskussion Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte ... ermitteln und daraus den Graphen zeichen.

Avatar von 53 k 🚀

Jaa darf ich, es geht mehr um die Definitionslücken und Nullstellen , die ich schon herausgefunden habe :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community