0 Daumen
599 Aufrufe

ich muss bei einer Aufgabe/Arbeitsauftrag die Bernoulli-Formel erklären aber ich weiß nicht wie ich es machen soll..

Die Aufgabe lautet:

 Erkläre anschaulich die Bestandteile der Bernoulli-Formel zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten .( Vom Baummdiagramm zur  Binomialverteilung)

Könnte mir jemand dabei helfen oder erklären wie ich das machen sollte?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Zeichne ein 4-stufiges Baumdiagramm mit den Wahrscheinlichkeiten p und q = 1 - p.

Schreibe dann ans Pfadende wie du die jeweilige Pfadwahrscheinlichkeit berechnest.

Mache dann eine Wahrscheinlichkeitsverteilung und erkläre warum (n über k) als Zähler der Pfade für k Treffer genommen werden kann.

Das ist der Weg wie ich das immer erkläre und bisher hat das eigentlich jeder verstanden.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community