0 Daumen
62 Aufrufe

Die funktion U(x)=wurzel x mal 2pi durch 80 (ich hoffe ihr versteht was ich meine. Unter der wurzel steht nur x.)

Gib die Werte von a b und z an

Diese Funktion ist in der form: ax^z+b

Ich weiß nur dass b null ist mehr kann ich nicht kann mie bitte jemand ausführlich efklären wie man auf a und z kommt?

Danek im Voraus

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

$$\sqrt{x}*\frac{2pi}{80}=x^{\frac{1}{2}}*\frac{pi}{40}$$

Also z= 1/2 und a= pi/40

von 168 k

 Vielen Dank!!

Ich hätte eine Frage, x ist 1/2 weil man aus wurzelschreibweise die potenzschreibweise macht doch i h habe nicht verstanden warum Sie durch 40 gerechnet haben obwohl da unten 80 steht?

mathef hat den Bruch durch 2 gekürzt.

$$\frac{2pi}{80}=\frac{pi}{40}$$

Danke für Ihre Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...