0 Daumen
722 Aufrufe

Aufgabe:

4 .jpeg


Problem/Ansatz:

Könnte mir jemand helfen?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

a ist der Faktor, mit dem die Funktionswerte gegenüber xn gestreckt (a>1) oder gestaucht (-1<a<1) werden. Für a<0 und gerade n sind die Graphen nach unten geöffnet.  Für a>0 und gerade n sind die Graphen nach 0ben geöffnet. Für a<0 und ungerade n sind die Graphen monoton fallend. Für a>0 und ungerade n sind die Graphen monoton steigend.

Avatar von 123 k 🚀

kannst du das noch etwas einfacher erklären? Ich bin nicht gerade ein Mathe Profi und das verwirrt mich gerade. :D Aber Dankeschön trotzdem

Das beste ist, du zeichnest folgende Fälle mit einem GTR:  1/2x4; 2x4; -x4; 1/2x3; 2x3: -x3. Dann siehst du vielleicht, was ich sagen will.

Kannst du mir evtl auch sagen was n ist?

Um zu sehen, was n ist, musst du die Aufgabe (Buchseite) aufmerksam lesen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community