0 Daumen
798 Aufrufe

Ich suche Anwendungsaufgaben zu Sinus/Kosinusfunktionen (Trigonometrische Funktionen) ; Aufgaben die auch Ableitungen usw. beinhalten. Für Hinweise und Links wäre ich sehr dankbar...

Avatar von

Es gibt unten eine Rubrik "ähnliche Fragen" mit sehr vielen Aufgaben. Sind halt v.a. Hausaufgaben, mit denen irgend jemand Schwierigkeiten hatte.

Falls es auch physikalische Anwendungen sein dürfen: https://www.nanolounge.de/11431/wie-zeichne-ich-eine-harmonische-schwingung und dort dann über die Suche oder die Rubrik "ähnliche Fragen".

In eurem Schulbuch findest du bestimmt auch einiges.

1 Antwort

+1 Daumen

Du nennst weder die Schulart, die Klassenstufe noch den Schwierigkeitsgrad der erhofften Aufgaben. Wenn du bereit bist, Aufgaben zu kaufen, empfehle ich den Stark-Verlag oder den Raabe-Verlag. Wenn du es kostenlos möchtest,  empfehle ich eine Internet-Suche. (z.B.Lehrermarktplatz)

Avatar von 123 k 🚀

12 Klasse Abitur (G9); ich habe schon überall nachgeschaut...

Wenn deine Internet-Recherche kein befriedigendes Ergebnis hatte, bleibt nur noch "Kaufen".

Ich selber finde massenhaft Trigonometrieaufgaben (auch Anwendungsaufgaben, auch als Vorbereitung auf das Abitur) im Internet.

Kannst du die mir verlinken bitte

Stichwort z.B.: "triginometrieaufgaben abitur". Selbst darauf wärst du wohl allein gekommen. Wenn du da nichts findest, (was ich mir nicht vorstellen kann) kann ich dir nicht weiter helfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community