0 Daumen
572 Aufrufe

Aufgabe:

Beschreibe, wie sie gezeichnete Normalparabel aus der Normalparabel mit dem Scheitel s(0/0) ensteht und wie lautet die Gleichung der gezeichneten Normalparabel?


Problem/Ansatz:

Könnte mir es jemand auch erklären ,ich verstehe es nämlich nicht und ich möchte halt nicht abschreiben ,sondern es verstehen können.20190114_160139.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die allgemeine Form solcher Gleichungen kann man schreiben als

y = x^2 + e

Der Scheitelpunkt hat die Koordinaten (0 | e). Bei a wurde die Parabel um eine Einheit entlang der y-Achse nach oben verschoben. Die Gleichung lautet daher

y = x^2 + 1

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community