0 Daumen
1,3k Aufrufe

(a) Schreiben Sie die Funktion e-t^2 in der Form einer Potenzreihe.

(b) Schreiben Sie die Funktion F(x) = ∫ (x über 0) e-t^2 dt

 in der Form einer Potenzreihe.

Bräuchte Hilfe!!! Würde mich über eine Lösung mit genauem Lösungsweg unendlich freuen!!!

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

...............................

32.png

Avatar von 121 k 🚀

Vielen Dank!!!:)

Hast du für (b) auch einen Lösungsvorschlag??

Schau mal, für b steht auch was.

Oh hab ich nicht gesehen vielen Dank!!:)

(a) Sei D ⊆ R und seien fk : D → R, k ∈ N, stetige Funktionen. Wenn die Reihe∑(k=1 bis unendlich)fk gleichmäßig konvergent ist, dann ist ihre Summe stetig. Dasselbe gilt auch für komplexen Definitionsbereich und/oder komplexe Zielmenge.

(b) Für jedes k ∈ N sei fk : [a, b] → R eine stetige Funktion. Ist die Reihe ∑(k=1 bis unendlich) fk gleichmäßig konvergent, dann ist ihre Summe Riemann-integrierbar auf [a,b].

Diese Definition sollen wir in (b) benutzen ich weiss aber nicht was mir das bringen soll und wie ich das tuen soll. Hättest du da eventuell eine Idee?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community