0 Daumen
583 Aufrufe

Aufgabe:

Die größtmögliche zeichnerische Annäherung an die Quadratur eines Kreises ist laut WIKIPEDIA - daraus errechnet - mit 6 Stellen nach dem Komma richtig.      Weiß jemand, wo/wer ggf. mehr erreicht wurde/hat ?


Problem/Ansatz:

Kein (kein!) gefordertes Stichwort, nach meiner Fragestellung, wird angenommen (?)

Avatar von

Welche Stichworte wolltest du setzen? Die kann ein Moderator noch einfügen.

Hier wurde in diesem Zusammenhang wikiversity erwähnt: https://www.mathelounge.de/8300/quadratur-des-kreises-leicht-erklart

1 Antwort

+1 Daumen

in dem Zusammenhang habe ich in dem Wikipedia-Artikel die Annäherung auf 6 Nachkommastellen nur für die Zahl Pi gefunden.

Avatar von 13 k

Hallo Larry ;   meine Frage ist bei einem weiteren Versuch doch angekommen.   Das mit den zeichnerisch gefundenen - bis 6 Stellen nach dem Komma für die Zahl pi (3,141592654..) selbst - gilt natürlich ganauso für die tendenzielle Richtigkeit einer konstruierten Annäherung.

Dank und Gruß !     geomane

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community