0 Daumen
592 Aufrufe

Wie kann man ein Symbol von LaTeX ins Schreibfeld holen (ziehen, kopieren-einfügen)?

Bzw. kann man das Vektor-Zeichen holen und isolieren, x und y stehen aber dann nebeneinander - und nicht zwischen zwei hohen Klammern untereinander?

Avatar von

Mit \( CODE \)

Den Teil mit dem Spaltenvektor habe ich nicht verstanden.

Den Teil mit dem Spaltenvektor habe ich nicht verstanden.

Vielleicht wollte geomane einen Pfeil über das v in Spackos Antwort ziehen. Oder schlicht die Gleichung, die Spacko geschrieben hat, im Text irgenwo anders hinziehen. Leider hat sich geomane hierzu nicht mehr gemeldet.

Hallo Lu, ich habe nochmal LaTex angeschaut. Für mich maßgebend und hilfreich bei meinem Ungeschick war/ist der Satz - ".. mathematische Zeichen in Textform eingegeben und im Nachhinein umgewandelt werden."     Da glaube ich hing's bei mir.

Alles klar;  Dank und Gruß !   geomane

2 Antworten

+2 Daumen

$$v=\begin{pmatrix}x\\y\end{pmatrix}$$Mit Rechtsklick auf die Graphik den \(\TeX\)-Code anzeigen lassen.

Avatar von
+1 Daumen
".. mathematische Zeichen in Textform eingegeben und im Nachhinein umgewandelt werden."    Da glaube ich hing's bei mir.

Alles klar;  Dank und Gruß !  geomane

Schön, zu hören, dass alles klar ist.

Lies bei Interesse mal https://www.mathelounge.de/509545/mathjax-latex-basic-tutorial-und-referenz-deutsch . Ansonsten: Klartext eingeben kannst du ja. Einfach daneben schreiben, was du mit der Eingabe darstellen wolltest.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community