0 Daumen
596 Aufrufe

Aufgabe


Ich verstehe den makierten Schritt nicht.

blob.png


Warum wurden die -V/c rüber geholt und dann positiv? Die 12.Wurzel aus 2 wurde auch positiv. Warum? Oder ist das falsch?
Problem/Ansatz:

Ich hätte auf der rechten seite die -v/c gelassen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

die gelbe Zeile ist nicht ganz richtig.


Hier wurden mehrere Schritte auf einmal gemacht. Erst wurde die Wurzel nach links geschoben. Dann wurde das v/c nach rechts geschoben. Dann wurde die gesamte Gleichung mit -1 multipliziert.

Die Multiplikation mit -1 wurde auf der linken Seite aber wohl vergessen. Die rechte Seite passt so. Erst haben wir da unter anderem  -v/c. Durch die Multiplikation wird das aber positiv.

Setze also um den linken Term eine große Klammer mit -1 (oder ändere alle Vorzeichen) und es passt ;).


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community