0 Daumen
205 Aufrufe


ich verstehe folgende Aufgabe nicht bzw. ich kann sie rechnen, verstehe aber nicht warum eine 0, bei der Lösung davor stehen muss.

Also folgende einfache Aufgabe:

0,411:0,25=

ich verschiebe das Komma um zwei Stellen, dann habe ich 041,1 : 025= dann bekomme ich 1,644 raus.

Die Antwort lautet aber 0,1644. Warum? Wie bekomme ich das hin bzw. warum wird bei der Lösung 0, davor gesetzt?
von

1 Antwort

0 Daumen

ich verschiebe das Komma um zwei Stellen, dann habe ich 041,1 : 025= dann bekomme ich 1,644 raus.

Und das ist auch völlig richtig.

Die Antwort lautet aber 0,1644.

Nein, das ist falsch. Nimm einen Taschenrechner und prüfe nach.

von 32 k
Ich hab mich voll und ganz auf das Mathebuch meines Sohnes (Lösungen) verlassen :-(

Hätte vielleicht vorher mal nachrechnen sollen.

Dankeschön!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community