0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe:

Von einem rechtwinkligen Dreieck ABC kennt man je zwei Größen. Berechnen Sie die fehlenden vier Größen.

a = 5; b = 3

Avatar von

Was sollen denn a und b sein und welche Größen fehlen denn noch?

3 Antworten

0 Daumen

Hallo

 für c den Pythagoras, für die Winkel sin oder cos und dann arcsin  usw. für die Höhe Höhensatz.

 bitte schreib genauer, was du an einer Aufgabe nicht kannst.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Vielleicht sollte erst mal die Aufgabe richtig gestellt werden.

0 Daumen

a = 5; b = 3 seien die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks. Dann ist √(25+9) die Hypotenuse und 5/3 = tan(α) und 90°-α=β.

Avatar von 123 k 🚀
a = 5; b = 3 seien die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks.


Woher weißt du das?????? Weil es bei schlechten Büchern und Lehrern "so üblich ist"?


Der Fragesteller hat noch nicht mal drüber nachgedacht, was an seiner Aufgabenstellung fehlt.

Hast ja recht. Aber da ist er bei weitem nicht der Erste. Und sehr viele Fragen werden in diesem Forum nur durch Vermutungen beantwotbar. Da gibt es wesentlich klügere Ratefüchse, als mich.

0 Daumen

ahoch2 mal bhoch2 = choch2

Avatar von

Und wann gilt das?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community