0 Daumen
425 Aufrufe

ich habe probleme beim Basiswechsel etc und ich denke es würde mir sehr helfen wenn ich das Diagramm verstehen würde. Kann mir da jemand helfen?


Hoffe ihr wisst welches Diagramm ich meine, wenn nicht versuche ich es nochmal zu finden :)


Mit freundlichen Grüßen Leon

Avatar von

Hallo Leon,
Hoffe ihr wisst welches Diagramm ich meine, ...

woher solten wir das wissen, welches Diagramm Du meinst?

Gib uns einen Link, stelle ein Bild ein oder versuche es zumindest zu beschreiben.

tut mir leid, schreibe morgen die Klausur und bin wohl etwas nervös....


https://de.wikipedia.org/wiki/Basiswechsel_(Vektorraum)#/media/File:Change_of_basis_square2.svg

und das ganze noch mit 2 Basen. Danke für jede Hilfe, wirklich

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 ich denke nicht, dass dir die Graphik viel helfen wird, die sagt ja nur, dass man die Basis wechseln kann und das mit  T von B nach B' geht, der wichtige Satz steht daneben, wie man die aik der Matrix T findet.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community