0 Daumen
874 Aufrufe

Wir sollen jeweils die 4 Winkel von Sinus und Kosinus berechnen, aber ich komm einfach nicht darauf, wie ich mit einem ausgerechneten Winkel die anderen 3 ausrechnen soll.

Zeichne α am Einheitskreis ein und bestimme daraus sin α und cos α so genau wie möglich.

α = 62°

von

Benutze die Programme zum Einheitskreis und stell dort die 62° ein. Wahrscheinlich siehst du daraus schon die Zusammenhänge.

1 Antwort

0 Daumen

Vielleicht wird es anschaulich über eine Skizze.

Wichtig ist es, den Einheitskreis und den Winkel von 62° exakt einzuzeichnen, um genau die Werte für x und y ablesen zu können, mit denen muss man ja dann rechnen.

Sinus

Es gibt auch ein Video dazu bei Matheretter:

von 38 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community